Dienstag, 18. April 2017

Ein Geschenk...

Gestern haben wir den runden Geburtstag meiner Tante gefeiert, meiner "Taufgodn", wie das bei uns in Oberösterreich heißt. Für alle, die diesen Mundart-Ausdruck nicht verstehen, die "Taufgodn" ist die Taufpatin.

Schon vor einigen Tagen hab ich mich also daran gemacht, für sie Perlen zu machen und daraus dann eine Kette zu fädeln. Ich weiß, daß Sie Freude daran haben wird, weil sie schon ein paar meiner Glasperlenketten hat, die sie auch immer wieder trägt. Nur bei der Farbauswahl war ich mir lange Zeit nicht sicher, habe mich dann letztendlich für die Farbe Blau entschieden.







Dieser "Strauss" Perlen hat unlängst meinen Perlenofen verlassen. Die Froschperlen und die grüne Perle gehören nicht zu geplanten Kette, die werden separat verarbeitet.


Und so sieht dann das fertige Schmuckstück aus:







Diese Augenperlen mach ich Moment sehr gerne, hab sie schon in einigen Farbkombinationen liegen. Sie warten noch auf die Weiterverarbeitung, das kann aber noch dauern, da ich in nächster Zeit wieder viel unterwegs sein werde und kaum Zeit für meine Perlen haben werde. Leider!

Letzte Woche hatte ich 3 Tage frei, da war ich  so richtig happy, war fast ausschließlich in  meiner Näh- oder Perlenwerkstatt. Einfach herrlich!!!









So, jetzt nochmals alles Gute zum Geburststag, liebe Tante Anni! Ich hoffe, du hast viel Freude mit der Kette!




Macht´s gut und wie immer:                      Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin

Verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge

 

1 Kommentar: